Häufig gestellte Fragen

  • Wie kann ich den Kurs buchen?

    Gehen Sie auf Kursanfrage und füllen Sie das Kontaktformular aus. Senden Sie Ihre Anfrage. Wir senden Ihnen eine Reservierungsbestätigung mit unserer Bankverbindung zu. Erst nach Zahlungseingang sind Sie verbindlich angemeldet.

  • Kann ich die Kursanmeldung stornieren?

    Bis 8 Wochen vor dem Kurs erhalten Sie die volle Kursgebühr zurück. 

    Bis 4 Wochen vor dem Kurs erstatten wir 90 % der Kursgebühr.

    Danach ist eine Erstattung nur möglich, wenn der Kursplatz tatsächlich nachbesetzt wurde.

  • Was wird gefertigt ?

    Es wird ein individuelles Schmuckstück gefertigt, entweder nach einer Vorlage oder den Ideen der Teilnehmer. Meist sind es Ringe oder Anhänger, aber auch einfache Armreife oder Ohrringe sind möglich.

    Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite. 

  • Welches Material wird verarbeitet ?

    Grundsätzlich arbeiten wir mit 925/°°° Silber.

    Silber ist immer ausreichend vorrätig.

    Wenn Sie Gold verwenden möchten kontaktieren Sie uns bitte vorab, damit wir das passende Material für Sie vorbereiten.

  • Kann ich eigenes Material im Kurs verwenden?

    Ihr alter Schmuck kann ggf. vorab sortiert und eingeschmolzen werden. Kosten hierfür ab 60 Euro. 

    Beratung für Anfertigungen, aus mitgebrachtem Material, im Kurs vorab sind ggf. kostenpflichtig.

    Mitgebrachte Steine oder Perlen können ggf. verarbeitet werden.

  • Was passiert, wenn ein Stück nicht fertig wird ?

    Wir bemühen uns, dass alle mit einem fertigen Stück nach hause gehen. Sollte dies tatsächlich nicht der Fall sein, finden wir entweder einen weiteren Kurstermin oder wir führen die Restarbeiten als Auftragsarbeit aus.


  • Fassen wir die Steine selbst ?

    Manche Steine können eingeklebt werden. 

    Facettierte und transparente Steine müssen auf jeden Fall gefasst werden. Diese Arbeiten übernimmt ein Edelsteinfasser als Auftragsarbeit. Dauer der Bearbeitung ca. 14 Tage.

Share by: